Text überzeugt.

Text ist verdammt erfolgreich. Er ist, zunächst noch in Form von SymbolAm Anfang war das Worten, die erste wirklich zuverlässige, bleibende Form von Kommunikation. Auf Text kann man sich verlassen: Er gibt weiter, was man ihm aufträgt.

Text wird zunächst benutzt, um Information zu speichern. Damit man sie weitergeben kann. Er ermöglicht präzise Informationsweitergabe zu entfernten Personen – entfernt in Raum und auch in Zeit. Er ermöglicht damit

  1. ein effizientes Rechts- und Wirtschaftssystem
  2. eine Möglichkeit, von den Erfahrungen vieler Menschen zu profitieren: Technologie
  3. die Weitergabe von Gefühl, Religion, Kultur, Herrschaft – Macht

Text ist absolut notwendig für effiziente Kommunikation und bildet das Fundament erfolgreicher Werbung – und damit erfolgreicher Unternehmen.

Es lohnt sich, Text-Experten zu beschäftigen. Sowohl in der Innenwirkung, als auch in der Außenwirkung wird durch klare und einprägsame Kommunikation ein Vorteil erreicht, der die Fähigkeit hat, den Erfolg von Unternehmungen zu vervielfachen.

Machiavelli - Der FürstDaher werden im Grundsatz Spitzenpolitik und Wirtschaft von begabten Rednern beherrscht, die auf den Schultern von Riesen stehen: Diese Riesen sind gut überlegte Texte und Kommunikations- (und damit Text-) Strategien, die die Grundlage sowohl für eine überragende Außenwirkung als auch für eine reibungslose interne Kommunikation darstellen.

Anders ausgedrückt: Wer Text effektiv nutzt, hat einen Riesenvorteil.